Unsere AGB, Diascanservice

Die Auftragsannahme erfolgt zu den nachfolgenden Bedingungen, die mit Auftragserteilung anerkannt werden. Wir behalten uns vor, unsere AGBs ohne besondere Vorankündigung zu ändern. Unsere Angebote sind unverbindlich, sämtliche Nebenabsprachen bedürfen der ausdrücklichen Schriftform sowie Bestätigung. Wir behalten uns vor, Aufträge, ohne genauere Erklärung bzw. Begründung, abzulehnen. Abweichenden AGBs des Vertragspartners wird hiermit ausdrücklich widersprochen.

Technische Änderungen sowie kleinere Abweichungen gegenüber unseren Abbildungen und Beschreibungen sind vorbehalten.

Alle Preise gelten inkl. dem gesetzlichen aktuellen Mehrwertsteuersatz.

Alte Preislisten verlieren mit Erscheinen neuer Preislisten ihre Gültigkeit.

Der Kunde erklärt ausdrücklich und verbindlich mit Auftragserteilung, dass er im Besitz aller Rechte (Nutzungs- und Verwertungsrechte, Urheberrechte etc.) an dem eingereichten Material ist.

Bei Streitigkeiten bzgl. oben genannter Rechte trägt der Auftraggeber die alleinige Verantwortung und Haftung. Wir handeln im guten Glauben und können Urheberrechtsverletzung etc. durch den Auftraggeber nicht prüfen, bei offensichtlichen Verstößen (z.B. gegen geltendes Recht) behalten wir uns vor, Aufträge abzulehnen.

Zu scannende Originale sind auf Kosten des Auftraggebers versichert an uns zu senden, das Risiko des Versandes trägt der Absender. Der Auftraggeber hat für eine versandgerechte Verpackung zu sorgen, die Rücksendung erfolgt in gleicher Verpackung. Wir empfehlen möglichst keine losen Medien etc. zu versenden. Bitte benutzen Sie immer Medienboxen, damit die Vorlagen unterwegs keine Beschädigungen erleiden.

Aufträge werden in der Reihenfolge der Auftragseingänge bearbeitet. Ausgenommen hiervon sind Eilaufträge mit Expresszuschlag. Die Bearbeitungszeit beträgt in der Regel etwa 3-7 Tage zzgl. Versand. Bei Terminaufträgen ist die Bearbeitungszeit vor Auftragserteilung zu regeln. Ansprüche, auch Dritter, die durch eine Terminverzögerung entstehen, können nicht gegen uns geltend gemacht werden.

Nach Zahlung der Rechnung werden die eingeschickten Originale inkl. der von uns erstellten Datenträger (versichert pro Sendung bis 500 EUR) auf Risiko des Kunden zurückgeschickt. Eine Rechnung über gezahlte Beträge mit ausgewiesener Mwst. ist der Rücksendung beigelegt. Über Auktionshäuser etc. beauftrage Digitalisierungen sind immer im Voraus zu begleichen.

Bestandskunden begleichen Ihre Rechnung nach Rücksendung der Ware innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungserhalt. Für Versand und Versicherung gilt Gleiches wie genannt.

Auslandskunden haben Ihre Rechnung per Vorkasse mit Einsendung der Originale zu zahlen, hierbei dürfen für uns keine weiteren Gebühren/Kosten entstehen. Sämtliche Portogebühren (Hin- und Rückporto) müssen stets selbst von Auslandskunden getragen werden. Der Auslandskunde hat für ausreichende Transportversicherung zu sorgen.

Inlandskunden erhalten Ihre Originale ab 200 Stück portofrei zurückgesandt. Sollte die Ware nicht angenommen werden, behalten wir uns vor, zwei weitere kostenpflichtige Zustellversuche zu veranlassen. Sollten diese erfolglos verlaufen, werden die Waren nach Einlagerungszeit von 3 Monaten entsorgt.

Gescannte Bilddaten löschen wir spätestens nach 3 Monaten auf unseren Systemen automatisch oder sobald wir die Freigabe für die Löschung bekommen. Nachbearbeitungen sind nach Löschung der Bilddaten nicht möglich.

Die Gefahr des Versandes geht mit Absendung der Ware auf den Käufer über, eine Haftung für auf dem Versandweg entstandene Schäden und Verluste schließen wir aus.

Die Weitergabe der Vorlagen sowie persönlicher Daten des Auftraggebers an Dritte erfolgt nicht, außer zum Zwecke des Rücktransportes der Waren etc.

Ihre Originale werden mit größter Sorgfalt behandelt. Sollten dennoch Schäden an den Originalen entstehen, haften wir maximal bis zum aktuellen Marktpreis des unbelichteten Filmmaterials. Haftung für Schäden, die möglicherweise durch Computerschädlinge auf den durch uns erstellten Datenträgern verursacht werden, schließen wir aus. Selbstverständlich unternehmen wir alle möglichen Gegen- und Vorsichtsmaßnahmen um derartigen Gefahren entgegenzuwirken. Jeder Datenträger wird vor dem Versand auf Computerschädlinge geprüft.

Bei Datenträgererstellung wenden wir aktuell gängige Verfahren und Standards an, eine 100%ige Kompatibilitätsgarantie zu allen Abspielgeräten und Computersystemen können wir dennoch nicht geben. Unsere Datenträger laufen auf nahezu allen Geräten, trotzdem kann es Konfigurationen geben, mit denen unsere Datenträger inkompatibel sind.

Reklamationen können bis spätestens 10 Tage nach Erhalt der Lieferung bei uns angezeigt werden, exakte Mängelbeschreibung ist dabei anzugeben. Bei Digitalkopien ist zu beachten, dass sie die Qualität des Ausgangsmaterials widerspiegeln. Bei mangelhafter Qualität der Kopie, die bei mangelnder Qualität im Original zwangsläufig entstehen muss, besteht kein Anspruch auf Gewährleistung oder Nachbesserung.

Da es sich bei Digitalisierung und Speicherung von Bildmedien um Individualanfertigungen handelt, ist Rücktritt nach Auftragsvergabe nur insofern möglich, dass bereits von uns erbrachte Leistungen und Auslagen in jedem Fall vollständig zu begleichen sind,.Dies findet auch Anwendung, sofern der Auftrag über Internet, fernmündlich etc. abgeschlossen wurde. Bei Produktionsfehlern aus unserer Verantwortung hat der Auftraggeber das Recht auf Nachbesserung.

Bei allen Scans wird ein technisch bedingter geringer Teil am Bildrand weggeschnitten. Sollte der Kunde dies nicht wünschen, so muss dies bei der Auftragsvergabe explizit angegeben werden. Die Scans erhalten in diesem Fall eine technisch bedingte schwarze Umrandung. Sämtliche DIAs sind sortiert nach Rahmenart einzureichen, Kodachrome-Dias und Schwarz-Weiß-Dia sind zusammengefasst einzureichen und dürfen nicht unter andere Dias untergemischt sein. Glasgerahmte Dias sind vom Kunden vor dem Einsenden umzurahmen. Sollte dies nicht erfolgt sein, behalten wir uns vor, glasgerahmte Dias kostenpflichtig umzurahmen (sofern der Kunde damit einverstanden ist) oder den Auftrag abzulehnen. Kosten, die bis zur Auftragsablehnung entstanden sind, werden dem Kunden voll belastet. Die Kosten für ggf. benötigte glaslose Rahmen werden dem Kunden in Rechnung gestellt. Die neuen glaslosen Rahmen gehen mit vollständigem Rechnungsausgleich in das Eigentum des Kunden über, die leeren alten Glasrahmen werden mit den Scans zurückgeschickt.

Die Ablehnung von Digitalisierungsaufträgen behalten wir uns in folgenden Fällen vor: Verstoß gegen das Urheberrecht oder gegen sonstiges geltendes Recht wie z.B. Sittenwidrigkeit oder Bildmaterial, welches durch rassistische oder extremistische oder menschenrechtsverletzende oder fremdenfeindliche Themen geprägt ist, usw. Das Bildmaterial wird in diesem Fall ohne besondere Begründung kostenpflichtig zurückgesandt. Bei schwerwiegenden Verstößen setzen wir die zuständigen Strafverfolgungsbehörden in Kenntnis.

Bis zur vollständigen Bezahlung bleiben die Scans unser Eigentum.

Gemäß § 28 BDSG machen wir darauf aufmerksam, dass die im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendigen Daten mittels einer EDV-Anlage gemäss § 33 (BDSG) verarbeitet und gespeichert werden. Persönliche Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Gerichtsstand und Erfüllungort für beide Teile ist Wiesbaden, Deutschland, es gilt ausschließlich deutsches Recht.

Sollten einzelne Positionen unserer AGB unwirksam werden, so sind hiervon alle anderen Regelungen unberührt.

Software Development Systems Wiesbaden
Thomas Schäffer
An der Taunusbahn 25/27
55246 Mainz-Kostheim
Tel. 06134 258939
Fax. 06134 2857898
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web: http://www.sds4u.de



Gütig ab 01.07.2007